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Extrapolice24
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Postanschrift: Postfach 4327
59039 Hamm (Westf.)
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59075 Hamm (Westf.)
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01806 / 55 48 08
(Jeweils 20 Cent pro Verbindung aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 60 Cent pro Verbindung)
 
Service-FAX: 01805 / 55 48 09
(14 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif maximal 42 Cent/Min.)
 
E-Mail: info@handy-zurueck.de
   

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Haftungsausschluss


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Datenschutzerklärung


I. Bedeutung dieser Erklärung und Widerrufsmöglichkeit

Ihre personenbezogenen Daten benötigen wir insbesondere zur Einschätzung des zu versichernden Risikos (Risikobeurteilung), zur Verhinderung von Versicherungsmissbrauch, zur Überprüfung unserer Leistungspflicht, zu Ihrer Beratung und Information sowie allgemein zur Antrags-, Vertrags- und Leistungsabwicklung. Personenbezogene Daten dürfen nach geltendem Datenschutzrecht nur erhoben, verarbeitet oder genutzt werden (Datenverwendung), wenn dies ein Gesetz ausdrücklich erlaubt oder anordnet oder wenn eine wirksame Einwilligung des Betroffenen vorliegt. Nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) ist die Verwendung Ihrer allgemeinen personenbezogenen Daten (z.B. Alter oder Adresse) erlaubt, wenn es der Zweckbestimmung eines Vertragsverhältnisses oder vertragsähnlichen Vertrauensverhältnisses dient (§ 28 Abs. 1 Nr. 1 BDSG). Das gleiche gilt, soweit es zur Wahrung berechtigter Interessen der verantwortlichen Stelle erforderlich ist und kein Grund zu der Annahme besteht, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Verarbeitung oder Nutzung überwiegt (§ 28 Abs. 1 Nr. 2 BDSG). Die Anwendung dieser Vorschriften erfordert in der Praxis oft eine umfangreiche und zeitintensive Einzelfallprüfung. Auf diese kann bei Vorliegen dieser Einwilligungserklärung verzichtet werden. Zudem ermöglicht diese Einwilligungserklärung eine Datenverwendung auch in den Fällen, die nicht von den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes erfasst werden. Die Einwilligung ist ab dem Zeitpunkt der Antragstellung wirksam. Sie wirkt unabhängig davon, ob später der Versicherungsvertrag zustande kommt. Es steht Ihnen frei, diese Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit ganz oder teilweise zu widerrufen. Dies lässt aber die gesetzlichen Datenverarbeitungsbefugnisse unberührt. Sollte die Einwilligung ganz oder teilweise verweigert werden, kann das dazu führen, dass ein Versicherungsvertrag nicht zustandekommt.


II. Erklärung zur Verwendung Ihrer allgemeinen personenbezogenen Daten

Hiermit willige ich ein, dass meine personenbezogenen Daten unter Beachtung der Grundsätze der Datensparsamkeit und der Datenvermeidung verwendet werden 1. a) zur Risikobeurteilung, zur Vertragsabwicklung und zur Prüfung der Leistungspflicht;
b) zur Weitergabe an den/die für mich zuständigen Vermittler, soweit dies der ordnungsgemäßen Durchführung meiner Versicherungsangelegenheiten dient; 2. zur Risikobeurteilung durch Datenaustausch mit dem Vorversicherer, den ich bei Antragstellung genannt habe; 3. zur gemeinschaftlichen Führung von Datensammlungen der zur AXA Gruppe gehörenden Unternehmen (zu denen auch die DBV Winterthur Gesellschaften zählen und die im Internet unter www.axa.de einsehbar sind oder mir auf Wunsch mitgeteilt werden), um die Anliegen im Rahmen der Antrags-, Vertrags- und Leistungsabwicklung schnell, effektiv und kostengünstig bearbeiten zu können (z.B. richtige Zuordnung Ihrer Post oder Beitragszahlungen). Diese Datensammlungen enthalten Daten wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer, Versicherungsnummer, Kontonummer, Bankleitzahl, Art der bestehenden Verträge, sonstige Kontaktdaten; 4. zur Risikobeurteilung und Abwicklung der Rückversicherung. Dies erfolgt durch Übermittlung an und zur Verwendung durch die Rückversicherer, bei denen mein zu versicherndes Risiko geprüft oder abgesichert werden soll. Eine Absicherung bei Rückversicherern im In- und Ausland dient dem Ausgleich der vom Versicherer übernommenen Risiken und liegt damit auch im Interesse der Versicherungsnehmer. In einigen Fällen bedienen sich Rückversicherer weiterer Rückversicherer, denen sie – sofern erforderlich – ebenfalls entsprechende Daten übermitteln; 5. durch andere Unternehmen / Personen (Dienstleister) innerhalb und außerhalb der AXA Gruppe, denen der Versicherer oder ein Rückversicherer Aufgaben ganz oder teilweise zur Erledigung überträgt. Diese Dienstleister werden eingeschaltet, um die Antrags-, Vertrags- und Leistungsabwicklung möglichst schnell, effektiv und kostengünstig zu gestalten. Eine Erweiterung der Zweckbestimmung der Datenverwendung ist damit nicht verbunden. Die Dienstleister sind im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung verpflichtet, ein angemessenes Datenschutzniveau sicher zu stellen, einen zweckgebundenen und rechtlich zulässigen Umgang mit den Daten zu gewährleisten sowie den Grundsatz der Verschwiegenheit zu beachten; 6. zur Verhinderung des Versicherungsmissbrauchs bei der Risikobeurteilung und bei der Klärung von Ansprüchen aus dem Versicherungsverhältnis durch Nutzung konzerneigener Datenbestände sowie Nutzung eines Hinweis- und Informationssystems der Versicherungswirtschaft mit Daten, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) im Auftrag der Versicherer verschlüsselt. Auf Basis dieses Systems kann es zu einem auf den konkreten Anlass bezogenen Austausch personenbezogener Daten zwischen dem anfragenden und dem angefragten Versicherer kommen; 7. zur Beratung und Information über Versicherungs- und sonstige Finanzdienstleistungen durch a) den Versicherer, andere Unternehmen der AXA Gruppe und den für mich zuständigen Vermittler;
b) Kooperationspartner des Versicherers (die im Internet unter www.axa.de einsehbar sind oder mir auf Wunsch mitgeteilt werden); soweit aufgrund von Kooperationen mit Gewerkschaften/Vereinen Vorteilskonditionen gewährt werden, bin ich damit einverstanden, daß der Versicherer zwecks Prüfung, ob eine entsprechende Mitgliedschaft besteht, mit den Gewerkschaften/Vereinen einen Datenabgleich vornimmt; 8. zur Antrags-, Vertrags- und Leistungsabwicklung, indem der Versicherer Informationen über mein allgemeines Zahlungsverhalten einholt. Dies kann auch erfolgen durch ein anderes Unternehmen der AXA Gruppe oder eine Auskunftei (z.B. Bürgel, Infoscore, Creditreform, SCHUFA); 9. zur Antrags-, Vertrags- und Leistungsabwicklung, indem der Versicherer, ein Unternehmen der AXA Gruppe oder eine Auskunftei eine auf der Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren erzeugte Einschätzung meiner Zahlungsfähigkeit bzw. der Kundenbeziehung (Scoring) einholt.



Stand: 26.09.2009

Nutzungsbedingungen des Lost & Found Service
für den T-Mobile Handyschutzbrief BASIC & PREMIUM




Zum SeitenanfangArtikel I. Einführung

Durch Ihre Registrierung auf den Webseiten www.handy-zurueck.de sowie www.extrapolice24.de/handyschutzbrief erklären Sie sich ohne Einschränkung und Vorbehalt mit den hier formulierten Nutzungsbedingungen einverstanden.

Diese Nutzungsbedingungen können Sie unter www.handy-zurueck.de einsehen, ausdrucken, herunterladen und speichern. Sie regeln die Erbringung und Durchführung von Leistungen der Extrapolice24 Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH, Postfach 4327, 59039 Hamm (kurz „EP24“) im Rahmen des Lost & Found Service (kurz „L&F Service“).

Die Webseiten von www.handy-zurueck.de und www.extrapolice24.de/handyschutzbrief (nachfolgend nur noch "Webseiten") und alle zu dieser Domain gehörenden Subdomains werden von EP24 bereitgestellt und unterhalten.

Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen sollen dazu beitragen, dass die Webseiten ein sicherer Ort für alle Nutzer sind. Sie dienen dazu, dieses Vertrauen zu fördern, und beschreiben, unter welchen Voraussetzungen Sie die Webseiten nutzen können.

Soweit Sie als Nutzer mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sein sollten, können Sie den L&F Service nicht in Anspruch nehmen.

Falls Sie zu diesen Nutzungsbedingungen Fragen haben, zu den Sie auf den Webseiten der EP24 keine Antwort finden, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: hsb@extrapolice24.de


Zum SeitenanfangArtikel II. Voraussetzungen zur Nutzung

Um den L&F Service als Versicherungsnehmer in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie rechtswirksam einen Handyschutzbrief Basic oder Premium abgeschlossen sowie Ihr versichertes Gerät registriert haben. Die Nutzung des L&F Service ohne Abschluss eines Handyschutzbriefes ist nicht möglich.

Die Anmeldung zum L&F Service ist unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen oder juristischen Personen oder rechtsfähigen Personengesellschaften gestattet, die einen Wohnort / -sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben.

Sind Sie Versicherungsnehmer wird Ihnen der L&F Service für die in Ihrem Handyschutzbrief Basic oder Premium angezeigte und bestätigte Dauer von EP24 zur Verfügung gestellt. EP24 ist berechtigt, Dauer und Umfang dieser Dienstleistungen einzuschränken. EP24 wird Sie mit angemessener Frist per Email oder Bekanntmachung auf der Seite www.handy-zurueck.de hierauf hinweisen.


Zum SeitenanfangArtikel III. Anmeldung

Als Versicherungsnehmer melden Sie sich unter Angabe Ihrer persönlichen Daten, der Versicherungsnummer sowie der erforderlichen Daten Ihres versicherten Gerätes unter www.extrapolice24.de/handyschutzbrief bei EP24 an. Bei der Registrierung müssen Sie als Versicherungsnehmer die IMEI- oder Seriennummer des zu registrierenden Gerätes angeben.

Als Finder melden Sie sich unter Angabe Ihrer persönlichen Daten unter www.handy-zurueck.de bei EP24 an.

Jeder Nutzer sichert mit der Anmeldung zu, dass alle Angaben wahr und vollständig sind. Ändern sich nach der Anmeldung die angegebenen Daten, so ist der Nutzer verpflichtet, diese Änderungen unverzüglich EP24 mitzuteilen, um die zukünftige ordnungsgemäße Nutzung des L&F Service sicher zu stellen.


Zum SeitenanfangArtikel IV. Beendigung

Nach Ihrer Registrierung können Sie die Nutzung des L&F Service beenden. Dazu genügt die Übersendung einer entsprechenden Mitteilung in Textform an EP24 hsb@extrapolice24.de.


Zum SeitenanfangArtikel V. Leistungsumfang

Während der Laufzeit des Handyschutzbrief Basic oder Premium bietet der L&F Service von EP24 Ihnen folgenden Leistungsumfang:


(a) Für Versicherungsnehmer:

Wenn Sie einen Handyschutzbrief Basic oder Premium abgeschlossen haben, können Sie die technischen Daten des Gerätes online erfassen und dokumentieren. Zusätzlich kennzeichnen Sie Ihr versichertes Gerät mit einem speziellen L&F Aufkleber, der Ihrem Handyschutzbrief Basic und Premium beigefügt ist.

EP24 informiert Sie über den Fund und organisiert die technische Überprüfung sowie die Rückführung des verlorenen registrierten Gerätes an Sie. Die Kontrolle der Übereinstimmung zwischen gefundener und registrierter Sache obliegt Ihnen. EP24 sendet Ihnen das überprüfte und reparierte Gerät auf dem üblichen Versandwege zu.

Im Rahmen des L&F Service stellt Sie AXA während der Laufzeit des Handyschutzbriefes vom gesetzlichen Anspruch gem. §§ 970, 971 BGB (Finderlohn) gegenüber dem Finder Ihres Gerätes bis zur Höhe von 50,- Euro frei.

Die Leistungen des L&F Service stehen Ihnen während der Vertragslaufzeit zweimal zur Verfügung. Nach Ablauf der Laufzeit des Handyschutzbriefes oder nach zweimaliger Inanspruchnahme des L&F Services stellen wir nur den Kontakt zwischen Ihnen und dem Finder her. Wir werden Sie jeweils für jeden Einzelfall um Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer uns bekannten Kontaktdaten an den Finder bitten.

(b) Für Finder:

Haben Sie ein versichertes Gerät gefunden, dass mit dem Lost & Found Aufkleber gekennzeichnet wurde, bietet Ihnen der L&F Service die Möglichkeit, dieses gefundene Geräte bei EP24 zu melden. EP24 organisiert die Rückführung des registrierten Gerätes, soweit eine eindeutige Seriennummer erkennbar ist und das Gerät sich so eindeutig dem registrierten Versicherungsnehmer zuordnen lässt. In Erfüllung des Anspruches aus §§ 970, 971 BGB erstattet AXA Ihnen als Finder 50 Euro, wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Als Finder zeigen Sie den Fund ordnungsgemäß unter www.handy-zurueck.de an. Dazu übersenden Sie per Formularabfrage Ihre Kontaktdaten sowie die Seriennummer des gefunden Gerätes an EP24. Bitte beachten sie, dass Sie zur wahrheitsgemäßen Angabe Ihrer Kontaktdaten verpflichtet sind. Sie haben dazu Ihren Namen, Vornamen, Anschrift, E-Mail Adresse und Telefonverbindung anzugeben.

  • EP24 identifiziert den Versicherungsnehmer und prüft, ob für das gefundene Gerät Versicherungsschutz besteht. Wenn dies der Fall ist, informiert EP24 diesen unter Bezeichnung des gefundenen Gerätes sowie der IMEI- bzw. Seriennummer, jedoch ohne Nennung Ihrer persönlichen Daten über den Fund. Nach Bestätigung des Versicherungsnehmers, dass es sich bei dem Fundstück um das registrierte Gerät handelt, organisiert EP24 die Rückführung des Gerätes. Dazu sendet Ihnen EP24 eine Verpackung inkl. Freeway-Aufkleber sowie einen Fragebogen über die näheren Umstände des Fundes zu.

  • Als Finder füllen Sie den Fragebogen aus und bestätigen darin,
    a) dass Sie das registrierte Gerät tatsächlich gefunden und nicht entwendet haben,
    b) dass Sie den Besitz auch nicht in anderer sonstiger Weise (z.B. Kauf, Leihe, Miete, Pacht, Tausch oder sonstige Rechtsgeschäfte) rechtmäßig erlangt haben,
    c) dass Sie keine Straftat zu Lasten von AXA bzw. EP24, insbesondere eine Betrugsstraftat durch das bewusste und gewollte Zusammenwirken mit dem Versicherungsnehmer begehen wollen,
    d) dass Sie nicht in einem Verhältnis zum Versicherungsnehmer stehen, das den Verdacht einer Straftat nach sich ziehen könnte und
    e) dass Sie mit Zahlung der 50,- Euro in Erfüllung des Anspruchs aus §§ 970, 971 BGB auf die Geltendmachung weiterer Ansprüche gegenüber dem Versicherungsnehmer verzichten.

  • Nachdem EP24 die Bestätigung der erfolgreichen Zustellung beim Versicherungsnehmer durch das mit der Rückführung beauftragte Unternehmen vorliegt, wird Ihnen der Betrag von 50,- Euro ausgezahlt. Die Zahlung erfolgt per Überweisung oder Zusendung eines Schecks.

  • Besteht kein Versicherungsschutz, wird EP24 mit Einverständnis des ehemaligen Versicherungsnehmers Ihnen dessen Kontaktdaten übermitteln, damit Sie sich mit diesem direkt in Verbindung setzen können. Verweigert der ehemalige Versicherungsnehmer die Weitergabe seiner persönlichen Daten, so haben Sie keinen Anspruch auf Auskunft gegenüber EP24.

Zum SeitenanfangArtikel VI. Pflichten

Als Nutzer sind Sie verpflichtet, bei der Nutzung der Dienstleistungen von EP24 die geltenden Gesetze zu befolgen und sicherzustellen, dass Sie mit der Registrierung des versicherten oder gefundenen Gerätes keine Eigentums- und /oder sonstigen Rechte Dritter verletzen.

Als Versicherungsnehmer sind Sie darüber hinaus verpflichtet, alle Angaben zum versicherten Gerät (wie z.B. Kategorie, Hersteller, Modell, Seriennummer, Sachbezeichnung und -beschreibung) möglichst vollständig, genau und richtig anzugeben. Details zum Erwerb des Gerätes (Kaufort, Datum, Preis, Zahlung, Lieferung, Kaufbelege) haben Sie bereitzuhalten und auf Verlangen durch EP24 vorzulegen.

Bei Veräußerung des Gerätes sind Sie verpflichtet, den Erwerber auf den Übergang des Versicherungsschutzes hinzuweisen. Der Erwerber hat seine persönlichen Daten an EP24 zu übermitteln.


Zum SeitenanfangArtikel VII. Haftungsausschluss

Die Webseiten von EP24 sind mit größter Sorgfalt erstellt worden. EP24 hat insbesondere darauf geachtet, dass alle hierin enthaltenen Angaben und sonstigen Informationen vollständig, korrekt und aktuell sind.

Ein Anspruch auf stets unbegrenzte Nutzung und Verfügbarkeit der Webseiten besteht nicht. Die Webseiten können ganz oder teilweise insbesondere wegen Überarbeitung, Wartungsarbeiten, Leitungsstörungen u.ä. vorübergehend nicht verfügbar sein, ohne dass hieraus wie auch immer geartete Ansprüche erwachsen.

EP24 ist berechtigt, sich zur Erfüllung ihrer Dienstleistungsverpflichtungen im Rahmen des L&F Services Dritter zu bedienen.

EP24 behält sich das Recht vor, Funktionen und Dienstleistungen jederzeit ändern zu dürfen, soweit dies den Nutzern unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen zumutbar ist und Dienstleistungen zeitweilig zu beschränken, wenn dies z.B. aufgrund fehlender Kapazitäten, aus Sicherheitsgründen oder aufgrund der Integrität von Servern oder zur Durchführung von Wartungs- oder sonstigen technischen Arbeiten erforderlich ist und dies der ordnungsgemäßen oder verbesserten Erbringung der Leistung dient.

EP24 wird die Interessen aller Nutzer angemessen berücksichtigen und in den genannten Fällen Informationen nach Möglichkeit veröffentlichen bzw. registrierte Nutzer per E-Mail informieren oder Wartungsarbeiten außerhalb von Hauptnutzungszeiten durchführen.

Nutzer können Fragen und Erklärungen zum L&F Service oder zu den Abläufen, Funktionen und Diensten per E-Mail oder per Fax oder auf postalischen Weg übermitteln. Ein Anspruch auf telefonischen Support besteht nicht und wird ohne Rechtspflicht im Rahmen der Kapazitäten geleistet.

EP24 weist ausdrücklich darauf hin, dass Angaben durch Nutzer des L&F Service nicht von EP24 auf deren Wahrheit überprüft werden. Nutzer sind daher verpflichtet, ausschließlich wahrheitsgemäße Angaben zu machen und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Die Beweisbarkeit von Eigentumsansprüchen registrierter und dargestellter Sachen obliegt im Bestreitensfalle dem Versicherungsnehmer, der den Eigentumsanspruch behauptet, bestreitet oder darstellt.

EP24 haftet auch nicht dafür, dass der angemeldete Nutzer tatsächlich diejenige Person ist, die sie vorgibt zu sein. EP24 haftet nicht für solche Schäden, die daraus folgen dass EP24 über die tatsächliche Identität des jeweiligen Nutzers getäuscht wurde.

EP24 behält sich das Recht vor, nur für von EP24 bestimmte Sachen den L&F -Service anzubieten.

Weder EP24 noch die von Ihr beauftragten Unternehmen stehen dafür ein, dass das registrierte Gerät gefunden wird oder haftet dafür, dass es sich in dem Zustand befindet, in welchem es verloren gegangen ist.

Verweigert der Versicherungsnehmer die Weitergabe seiner persönlichen Daten, so hat der Finder keinen Auskunftsanspruch gegenüber EP24. Jedwede Schadenersatzansprüche sind hiermit ausgeschlossen.

EP24 haftet nicht für die Beschädigung oder den Verlust der Sache auf dem Versandwege. EP24 schließt keine gesonderte Versicherung für Verlust oder Beschädigungen auf dem Transportweg ab. Mit der Übergabe an ein geeignetes Unternehmen geht die Gefahr für den Verlust oder zufälligen Untergangs auf den Empfänger über. Eventuelle Ansprüche gegen einen mit der Beförderung beauftragten Dritten tritt EP24 an den Empfänger ab und ist diesem bei der Durchsetzung seiner berechtigten Ansprüche behilflich.

Der im Rahmen des Handyschutzbrief Basic oder Premium zur Verfügung gestellte Aufkleber kann unter Umständen die Oberfläche der Sache, auf die er angebracht wird beschädigen. Die Qualität des Aufklebers wird regelmäßig stichprobenartig überprüft. Die Vielzahl von möglichen Oberflächenmaterialien, Kunststoffen und Beschichtungen, sowie Umwelteinflüsse, können aber zu nicht vorhersehbaren Reaktionen führen. EP24 übernimmt daher keine Haftung für Beschädigungen der Oberfläche der beklebten Sache und garantiert in keinem Fall eine rückstandsfreie Entfernung des Aufklebers vom beklebten Objekt. Es wird ausdrücklich davon abgeraten, Displays (bspw. LCD-Screens) direkt zu bekleben.


Zum SeitenanfangArtikel VIII. Marken und Rechte Dritter

Sämtliche auf den Webseiten der EP24 enthaltenen Inhalte und Informationen sind im Zweifel entweder das geistige Eigentum von EP24 oder das Dritter, die uns die Nutzung der Inhalte oder Informationen gestattet haben. Alle Daten, Informationen und sonstiges Material auf dieser Webseite, wie z. B. Bildzeichen/Bilder, Illustrationen, Produktbezeichnungen, Produkte und Marken sind grundsätzlich durch Urheberrechte, Markenrechte, Patentrechte und/oder andere Rechte geschützt und sind ausschließliches Eigentum von EP24 oder das von Dritten, die eine Lizenz zur Nutzung gewährt haben. Die Vervielfältigung oder Benutzung dieser Inhalte und Information oder von Teilen davon in jeder Art und Weise ist ausschließlich für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Es wird keine Lizenz zur Vervielfältigung oder Benutzung der Inhalte und Informationen für andere Zwecke als einfaches Web-Browsing erteilt. Wenn Sie im übrigen Teile der Inhalte für persönliche, also insbesondere nichtkommerzielle Zwecke vervielfältigen, müssen Sie EP24 als Quelle angeben, indem Sie in der Vervielfältigung auf die Webseite von EP24 hinweisen und den entsprechenden Urheberrechtsvermerk auf der Kopie anbringen.

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Zum SeitenanfangArtikel IX. Örtliche Geltung / Erfüllungsort

Der L&F Service gilt weltweit. Der Erfüllungsort für den L&F Service ist ausschließlich der Wohnort / -sitz des Nutzers in Deutschland.


Zum SeitenanfangArtikel X. Schlussbestimmungen

Für diese Nutzungsbedingungen gilt deutsches Recht. Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Für die unwirksamen Regelungen gelten die Bestimmungen des BGB. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

Sämtliche Erklärungen, Änderungen und Ergänzungen von Vereinbarungen bzw. Änderungen dieser Nutzungsbedingungen müssen in Textform erfolgen.

Die postalische Meldeadresse sowie die E-Mail-Adresse eines Nutzers sind diejenigen, die als aktuelle Kontaktdaten im Konto des Nutzers von diesem angegeben wurden.

Für Nutzer, die Verbraucher sind, besteht ein Gerichtsstand am jeweiligen Wohnsitz des Nutzers.

EP24 behält sich ausdrücklich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. EP24 wird Sie auf jede Änderung der rechtlichen Hinweise in geeigneter Art und Weise, nämlich durch Angabe des Datums des aktuellen Standes dieser Nutzungsbedingungen in der Überschrift hinweisen.


Zum SeitenanfangGLOSSAR

Lost&Found Service (L&F Service)
ist ein Leistungsbestandteil des Handyschutzbrief Basic / Premium, bei dem nach Verlust eines versicherten Gerätes der Kontakt zwischen Finder und Versicherungsnehmer durch den Dienstleister Extrapolice24 (EP24) hergestellt und die Überprüfung sowie Rückführung des überprüften Gerätes zum Versicherungsnehmer organisiert wird.

Versicherungsnehmer
ist der Eigentümer eines versicherten Gerätes, der einen Handyschutzbrief Basic / Premium für das zu versichernde Gerät abgeschlossen, dieses Gerät für den L&F Service registriert und mit einem Aufkleber versehen hat.

Finder
ist die Person, die ein versichertes Gerät gefunden hat, den Fund bei EP24 anzeigt und dieses Gerät an EP24 übersendet.

Nutzer
sind alle Personen (Versicherungsnehmer, Finder oder sonstige Personen), die die Website www.handy-zurueck.de besuchen.

T-Mobile Handyschutzbrief
T-Mobile hat gemeinsam mit AXA, einer führenden Versicherungsgruppe in Deutschland, den Handyschutzbrief entwickelt. Dieses exklusive Versicherungsprodukt für Kunden der Deutschen Telekom AG beinhaltet einen einmaligen Leistungsumfang wie:

  • Weltweiter Versicherungsschutz gegen selbstverursachte Schäden
  • Einfaches Handling: Ein Ansprechpartner im Service-Fall
  • Lost & Found Service, der Finder erhält 50,- € Finderlohn
  • Der Vertrag läuft 24 Monate und endet automatisch

Handyschutzbrief BASIC
Der Handy-Schutzbrief Basic ist Ihre Wahl, wenn Sie ein neues Handy (kein iPhone oder Smartphone) im Wert von bis zu 400,-€ versichern wollen und wenn Sie Ihr Handy in den letzten 30 Tagen bei der Deutschen Telekom erworben haben.

Handyschutzbrief PREMIUM
Der Handy-Schutzbrief Premium ist Ihre Wahl, wenn Sie ein neues iPhone, Smartphone, Note- oder Netbook im Wert von bis zu 600,-€ versichern wollen, wenn Sie Ihr Gerät in den letzten 30 Tagen bei der Deutschen Telekom erworben haben und wenn Sie die Herstellergarantie auf bis zu 24 Monate verlängern wollen.

Extrapolice24 Verwaltungs- und Vertriebsgesellschaft mbH (EP24)
EP24 in Hamm übernimmt für AXA die Vertragsverwaltung. Dazu gehört die Bearbeitung aller Versicherungsfragen aus dem Versicherungsvertrag, insbesondere der Bearbeitung von Anträgen, Umzugsmeldungen, Kontoänderungen, Schadenmeldungen, etc.

AXA Versicherung AG, Köln (AXA)
ist der Versicherer für den Handyschutzbrief BASIC und PREMIUM, der durch die Deutsche Telekom Assekuranz Vermittlungsgesellschaft mbH (DeTeAss), Monheim gegenüber dem Versicherungsnehmer vermittelt wird.

T-Mobile Deutschland GmbH, Bonn (T-Mobile)
vertreibt im Namen der DeTeAssekuranz Vermittlung-GmbH (DeTeAss) und AXA den Handyschutzbrief Basic und Premium über verschiedene Untervertriebswege der Deutschen Telekom AG.